Moin,

Zertifizierter Hundetrainer Nevra Tosbat Hamburg Lohbrügge

mein Name ist Nevra. Aufgewachsen bin ich im schönen Hamburg, gemeinsam mit unseren Familienhunden - und ihren kleinen und großen Macken. Das Zusammenleben mit Hunden genoss ich schon als Kind - schließlich waren sie damals bereits meine besten Kumpels. Die enge Beziehung zu diesen faszinierenden Tieren prägte mein ganzes Leben. Besonders angetan haben es mir Hunde aus dem Tierschutz. Es ist unglaublich, wie viele wunderbare und interessante Charaktere sich hinter Zwinger-Gittern verbergen und einfach nur eine Chance brauchen, um aufzublühen zu können. Daher verbrachte ich viel Zeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Tierheim des Hamburger Tierschutzvereins und durfte mich hier als Gassigeherin mit vielen, unterschiedlichen Hunden beschäftigen.

Hundetrainer Hund Hamburg Lohbrügge

Der Wunsch, Hunde genau lesen und verstehen sowie diese Fähigkeit an andere Menschen vermitteln zu können, führte dazu, dass ich eine Ausbildung als Hundetrainerin im Schulungszentrum von Ziemer & Falke absolvierte. Ich erlangte ein fundiertes Fachwissen in Theorie und Praxis und kann nun meinem Traum nachgehen, als geprüfte Hundetrainerin Menschen und Hunden zu einem entspannten, harmonischen Miteinander zu verhelfen.

Die Erlaubnis zur gewerblichen Ausbildung von Hunden für Dritte nach §11 Tierschutzgesetz wurde mir vom Bezirksamt Bergedorf erteilt.

Lenni Klabautermann

Tierschutz-Hund Rüde Auslandshund

Stets an meiner Seite ist mein bester Lehrer im Verstehen von Hundeverhalten: Lenni - ein junger Mischlingsrüde aus Rumänien.