Welpentraining - Früh übt sich

Hundewelpe Welpengruppe Welpenschule Bergedorf Reinbek Wentorf Lohbrügge Allermöhe

Ein Welpe kommt ins Haus und viele Gedanken strömen frisch-gebackenen Hundeeltern durch den Kopf: Wie soll der Hund erzogen werden? Wie klappt es mit der Stubenreinheit? Ist es okay, dass er auf meinen Fingern herumkaut? Gern gebe ich Antworten auf alle Fragen und unterstütze euch und euren Welpen bei einer optimalen Entwicklung.

 

Die Welpenzeit ist eine sehr spannende und schöne Zeit, doch ist sie mit zahlreichen Herausforderungen verbunden. In dieser Phase lernt der Hund besonders intensiv und merkt sich seine Erfahrungen für das ganze Leben - die positiven sowie die negativen. Daher ist eine gute Sozialisation von höchster Wichtigkeit. Ein Welpe, der seine Umwelt gut kennenlernen und dabei viele positive Eindrücke sammeln kann, wird später zu einem unbefangenen, entspannten Hunde-Partner werden. Da die Anzahl an neuen Reizen für einen kleinen Welpen aber häufig etwas überwältigend sein kann, gibt es einige Dinge, die zu beachten sind, damit die neuen Erfahrungen tatsächlich positiv verknüpft werden und der Welpe nicht überfordert wird. Dies stellt ein zentrales Thema des Welpentrainings dar. Desweiteren steht die Mensch-Hund-Beziehung im Fokus. Frauchen und Herrchen erfahren, wie man erfolgreich mit dem Hund kommuniziert und die Bindung stärkt. Der Welpe lernt, sich an seinem Menschen zu orientieren. Außerdem gehen wir im Welpentraining bereits das Hunde-Einmaleins an und erarbeiten uns die ersten Basissignale.

Bei Hunde Ahoi erwartet euch und euren Welpen ein individuelles Training, das auf eure Bedürfnisse abgestimmt wird - für einen optimalen Start in eure Zukunft als starkes Mensch-Hund-Team!

WELPENTRAINING Preise

 

Infogespräch (60 min): 35 Euro

Welpen-Einzeltraining (45 Min): 45 Euro

 

Welpen-Paket

Infogespräch + 4 x Einzeltraining: 200 Euro